Konfirmanden sammeln für Obdachlose - SWS - Sozialwerke Pfarrer Sieber
Dez 08

Konfirmanden sammeln für Obdachlose

lebensmittel

Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Trüllikon, Truttikon und Rheinau wollten christliche Nächstenliebe leben und sichtbar werden lassen. Und so sammelten sie vor den Volg-Läden ihrer Gemeinden Lebensmittel. Diese werden wir in unseren Einrichtungen zu schmackhaften und vollwertigen Mahlzeiten verarbeiten.

Nachdem die Aktion vor zwei Jahren von den Konfirmanden aus Trüllikon-Truttikon erfolgreich ins Leben gerufen wurde, standen dieses Jahr für die Aktion insgesamt 12 Jugendliche vor den Volg-Läden und baten die Leute doch «es Pack meh» zu kaufen für die Sozialwerke Pfarrer Sieber. Die Aktion fand auch heuer grossen Anklang – ein grosser Teil des Wochenendeinkaufs der Volg-Kundschaft landete in den Sammelboxen der Konfirmanden. Am Ende des Tages kamen 32 Bananenkisten oder gut 700 kg Lebensmittel oder umgerechnet ein Warenwert von rund 3700 Franken voll mit guten Sachen zusammen. Am Montag, 4. Dezember, wurden die Lebensmittel mit einem Transporter von den Sieberwerken in Trüllikon abgeholt (der Chauffeur und die Verantwortlichen der Sieberwerke waren einmal mehr total überwältigt vom Ergebnis).

Die Solidarität auf dem Land ist gross

Die Aktion hat einmal mehr gezeigt, dass die Kirche auf dem Land sehr wohl noch am Leben ist und die Bevölkerung die Menschen am Rand der Gesellschaft, welche meistens in den Grossstädten leben, wahrnimmt und an sie denkt. Eine Aktion, die sicher auch im nächsten Jahr wiederholt werden wird. Ein grosses Dankeschön den Konfirmandinnen und Konfirmanden, der Bevölkerung und den Volg-Verantwortlichen, welche diese Aktion ebenfalls grossherzig unterstützten.

Ihr Ansprechpartner
walter vonarburg

Walter Von Arburg
Leiter Kommunikation

043 336 50 80
walter.vonarburg@swsieber.ch

Folgen Sie uns

Newsletter

In Zukunft noch besser informiert. Melden Sie sich hier für den SWS-Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Einfach E-Mail eintragen - unser Newsletter erscheint 4x jährlich.
Eintragen