Die Sunestube erstrahlt in neuem Glanz - SWS - Sozialwerke Pfarrer Sieber
Dez 22

Die Sunestube erstrahlt in neuem Glanz

hermann

Mitarbeiter der Hermann Hausmanagement AG putzten heute Vormittag unsere Anlaufstelle Sunestube an der Militärstrasse. Fenster, Regale, Toilette, Dusche, Küche und Böden erstrahlen nun wieder wie neu. Ein dickes Merci den drei wackeren Mitarbeitern und der Hermann AG für den grosszügigen Einsatz!

Im Oktober kam Fabian Herrmann von der Firma Herrmann Hausmanagement AG auf die Sozialwerke Pfarrer Sieber zu. Er und sein Team wollten auf Weihnachten einen Firmeneinsatz zugunsten der von uns betreuten Menschen leisten. Für uns war rasch klar, dass wir hierfür eine der Kernkompetenzen der Firma Herrmann Hausmanagement, die Reinigung, nutzen möchten. Für kompetente Reinigung haben wir Bedarf: Unsere Betriebe sind in die Jahre gekommen und anspruchsvoll im Unterhalt. Sie werden jeden Tag intensiv genutzt, und die Mitarbeitenden sollen sich um die Gäste kümmern. Mehr als alltägliches Putzen liegt nicht drin.

Unternehmer mit gesellschaftlicher Verantwortung

Dies gilt insbesondere für die pulsierende Sunestube: In dieser niederschwelligen Anlaufstelle finden randständige Menschen mit Sucht- und sozialen Problemen jeglicher Art Gehör. Im unkonventionellen, aber gemütlichen Kafistübli mitten in der Szene im Zürcher Stadtkreis 4 empfangen wir alle herzlich. Fabian Herrmann sagte bereitwillig zu, die wichtige Grundreinigung der Sunestube zu übernehmen. Im November kam es zu einem Augenschein vor Ort, an dem der Fimeninhaber den Bedarf an Grundreinigung, Material, Maschinen und Mitarbeitenden einschätzte und mehr über unsere Arbeit an der Militärstrasse 118 erfuhr. Wir lernten dabei nicht nur einen jungen, engagierten Unternehmer kennen, sondern auch eine Persönlichkeit mit Herz, die Jugendlichen im Time-Out eine Chance gibt in seiner Firma.

Rasch und gründlich

Heute war es so weit: Drei Mitarbeitende der Herrmann Hausmanagement AG erledigten innert zwei Stunden die Grundreinigung der Sunestube. Just auf Weihnachten erstrahlt diese nun fast wie ein Weihnachtsstern, der unseren Gästen den Weg ins Warme weist. Wir danken der Firma Herrmann Hausmanagement AG herzlich für diese wunderbare Weihnachtsaktion und wünschen frohe Weihnachten.

Ihr Ansprechpartner
walter vonarburg

Walter Von Arburg
Leiter Kommunikation

043 336 50 80
walter.vonarburg@swsieber.ch

Folgen Sie uns

Newsletter

In Zukunft noch besser informiert. Melden Sie sich hier für den SWS-Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Einfach E-Mail eintragen - unser Newsletter erscheint 4x jährlich.
Eintragen