Im Pfuusbus gibt's Hirsch - SWS - Sozialwerke Pfarrer Sieber
Dez 23

Im Pfuusbus gibt's Hirsch

nau

Über die Festtage gibt es auch für Obdachlose kulinarische Highlights. Zum Beispiel Hirsch. Dafür besorgt ist unsere Grossküche im Christuszentrum. Gekocht wird fast auschliesslich mit Lebensmitteln, die in den Läden nicht mehr erwünscht sind.

Lebensmittel, deren Verkaufsdatum naht, deren Ablaufdatum aber noch nicht erreicht ist, werden in den Läden aus den Regalen genommen und entsorgt. Wir sagen: das muss nicht sein. Wir sammeln solche Resten ein und lassen sie in der Küche des Christuszentrums in Zürich-Altstetten verarbeiten. So kommen Obdachlose in unserer Anlaufstelle Sunestube und im Pfuusbus letztlich zu vollwertigen Mahlzeiten, hergestellt aus einwandfreien Lebensmitteln, die sonst aber entsorgt würden. Die Newsplattform Nau hat unserer Küche vor den Festtagen einen Besuch abgestattet.

 

Ihr Ansprechpartner
walter vonarburg

Walter Von Arburg
Leiter Kommunikation

043 336 50 80
walter.vonarburg@swsieber.ch

Folgen Sie uns

Newsletter

In Zukunft noch besser informiert. Melden Sie sich hier für den SWS-Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Einfach E-Mail eintragen - unser Newsletter erscheint 4x jährlich.
Eintragen