Kaffee trinken - und damit Obdachlosen helfen - SWS - Sozialwerke Pfarrer Sieber
Apr 17

Kaffee trinken - und damit Obdachlosen helfen

coppolini

Die Sozialwerke Pfarrer Sieber sind neuer Wohltätigkeitspartner der Firma Coppolini AG. Der Üetiker Unternehmer Pietro Coppola verkauft Kaffee über das Internet und an speziellen Gelegenheiten mittels Verkaufsständen auf drei Rädern. Kundinnen und Kunden können uns beim Kauf von Kaffee von Coppolini mit einer Spende unterstützen.

Nebst Qualität des in Italien gerösteten Kaffees, persönlicher Betreuung und Leinensäcklein anstatt umweltbelastenden, metallenen Kaffeekapseln besticht Coppolini durch die Idee des Teilens. Kundinnen und Kunden können 10 Rappen des Verkaufspreises eines Kaffees von 60 Rappen nach ihrem Gusto verteilen: 5 Rappen können sie zurückerhalten, 3 Rappen gehen in ein Projekt und 2 Rappen an eine Organisation ihrer Wahl – sie können aber auch 10 Rappen spenden. So macht eine Tasse Kaffee nicht nur den Tag einer Kundin oder eines Kunden, sondern die Welt ein kleines Stück besser.

Unternehmer mit Herz

Wir lernten Pietro Coppola in einem spannenden Erstgespräch als italienischstämmigen Schweizer, vierfachen Familienvater, Kaffeeliebhaber und Unternehmer mit Herz kennen. Wir entschieden uns, ihn in unsere Arbeit mit den von uns betreuten Menschen blicken zu lassen und zeigten ihm unsere Notwohneinrichtung Brothuuse sowie unser Fachspital Sune-Egge. Diese Konfrontation mit Armut, Krankheit, Obdachlosigkeit und Sucht ist heftig. Auf der Rückfahrt sagte Pietro, er müsse alle Eindrücke in den nächsten Tagen verdauen. Gleichzeitig formulierte er bereits seinen Entschluss, mit Taten zu helfen.
Wir freuen uns, dass durch unsere Wohltätigkeitspartnerschaft mit der Coppolini AG Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam werden, die uns noch nicht kennen. Und wir freuen uns, dass Pietro Coppola seinen feinen Kaffee an einem Anlass für die von uns betreuten Menschen brauen will.

Ihr Ansprechpartner
walter vonarburg

Walter Von Arburg
Leiter Kommunikation

043 336 50 80
walter.vonarburg@swsieber.ch

Folgen Sie uns

Newsletter

In Zukunft noch besser informiert. Melden Sie sich hier für den SWS-Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Einfach E-Mail eintragen - unser Newsletter erscheint 4x jährlich.
Eintragen