Laufbegeisterte mit Beziehungsnetzen gesucht! - SWS - Sozialwerke Pfarrer Sieber
Mai 17

Laufbegeisterte mit Beziehungsnetzen gesucht!

sponsorenlauf

Liebst du das Laufen in der Natur und willst damit nicht nur dir, sondern auch anderen Menschen Gutes tun? Dann ist unser Sponsorenlauf genau das Richtige für dich! Anlässlich des Greifenseelaufs vom 22. September führen wir zum 6. Mal einen Sponsorenlauf zugunsten unserer Notschlafstellen durch. Mach mit und motiviere dich (fürs Laufen) und deine Freunde (für notlindernde Spenden)! Wir würden uns sehr über deine Anmeldung freuen. Infos und Anmeldungen an iris.frei@swsieber.ch

Es mag erstaunen - aber selbst in unserem reichen Land gibt es mehr obachlose Menschen, als man denkt. Wir von den Sozialwerken Pfarrer Sieber haben im vergangenen Winter allein in Zürich fast 700 Obdachlosen temporär zu einem Daheim verholfen. Der nächste Winter kommt bestimmt. Und mit ihm die Zeit, in der Obdachlose wieder am meisten gefährdet sind und Schutz und Geborgenheit suchen. In unseren Notschlafstellen Pfuusbus, Iglu und Nemo wollen wir ihnen Übernachtungen mit Mahlzeiten, Gesprächsangeboten und Beratung ermöglichen. Mit dem Sponsorenlauf sammeln wir dafür nötiges Geld. Unser Sammelziel: 40'000 Franken, das entspricht rund 660 Übernachtungen.

Was wir bieten

Wenn du bei uns mitmachst, läufst du wie 13'000 andere Sportbegeisterte - je nach deinen Präferenzen - die Halbmarathondistanz, den 10-Kilometerlauf oder die Walkingstrecke. Jeder Läuferin und jeder Läufer erhält von uns ein Running-Shirt und eine eigene Webseite mit persönlichem Spenden-Barometer. Das Startgeld wird von uns gesponsert. Am Lauftag bieten wir den Läufern in unserem Zelt Massagen und Verpflegung an. Gemeinsame Trainingsmöglichkeiten stärken unseren Teamgeist und ergänzen das individuelle Training.

Was du bietest

Deine strammen Waden werden dich am 22. September über die Laufstrecke tragen und dir zu einem unvergesslichen Lauferlebnis verhelfen. Damit auch Obdachlose von diesem Tag profitieren, motivierst du im Vorfeld deine Familie, deine Freunde und Bekannte für eine Spende. Damit helfen sie, du und wir diesen Glücklosen gemeinsam und zeigen ihnen, dass sie nicht allein sind.

Interessiert? Dann melde dich bei unserer Iris Frei unter iris.frei@swsieber.ch Wir würden uns sehr über dein Mitmachen freuen!

Ihr Ansprechpartner
walter vonarburg

Walter Von Arburg
Leiter Kommunikation

043 336 50 80
walter.vonarburg@swsieber.ch

Folgen Sie uns

Newsletter

In Zukunft noch besser informiert. Melden Sie sich hier für den SWS-Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Einfach E-Mail eintragen - unser Newsletter erscheint 4x jährlich.
Eintragen