Administration stellt sich vor - SWS - Sozialwerke Pfarrer Sieber

Administration stellt sich vor

Die Administration der Sozialwerke Pfarrer Sieber ist eine effiziente Dienstleistungsabteilung für die gesamte Stiftung mit vielseitigen Arbeitsgebieten wie Empfang, Telefondienst, Finanzen, Rechnungswesen, Personalwesen, Sachspendenmanagement, Spenden- und Adressverwaltung. Die fünf Mitarbeitenden verstehen sich als Dienstleister im Hintergrund, die es jenen draussen an der Front ermöglichen, sich ganz auf ihre Aufgaben zur Unterstützung der sozial Schwächsten zu konzentrieren.

Die Führung der Finanzbuchhaltung mit ihren Nebenbüchern muss laufend den aktuellen internen und externen Anforderungen entsprechen und wo nötig angepasst werden. Die steigenden gesetzlichen Anforderungen im Gesundheitswesen erfordern ein stetes Anpassen und Weiterentwickeln der entsprechenden Rechnungsführung sowie der EDV-technischen Instrumente.

Ebenfalls in den Räumen der Administration sind neben dem Gesamtleiter und seiner Assistentin der Fundraisingbeauftragte sowie der Kommunikationsbeauftragte untergebracht. Sie sorgen dafür, dass Geschäftsleitung und Mitarbeitende die nötigen Mittel zur Verfügung haben, um die sich ihnen stellenden Aufgaben rasch und effizient zu bewältigen.

Newsletter abonnieren

Einfach E-Mail eintragen - unser Newsletter erscheint 4x jährlich.
Eintragen