Hilfe auf Augenhöhe - SWS - Sozialwerke Pfarrer Sieber

Hilfe auf Augenhöhe

hoerbuch

Zu Ernst Siebers 90. Geburtstag erschien ein Hörbuch, in welchem Wegbegleiter zu Wort kommen. Das Hörbuch ist im Fachhandel oder bei uns für CHF 24.90 (zuzügl. Porto) erhältlich.

Inhaltsbeschreibung

Konventionen interessieren Pfarrer Ernst Sieber wenig. «Nicht leere Worte, sondern konkrete Taten», so sein Credo.

In den 1960er-Jahren als Obdachlosenpfarrer, dann als Drogenpfarrer am Zürcher Platzspitz und später als Nationalrat schweizweit bekannt geworden, ist er heute Inbegriff für uneigennützige Hilfe. Seine sozialen Einrichtungen wie der Pfuusbus oder Brothuuse sind bis heute ein wichtiger Teil der Zürcher Gassenarbeit.

Langjährige Weggefährten und Personen, die mit und für Ernst Sieber gearbeitet haben, schildern Eindrücke: Die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch, die ehemaligen Stadträte Robert Neukomm und Monika Stocker, der Radio- und TV-Mann Markus Gilli, Altabt Martin Werlen, Altnationalrat Heiner Studer und viele andere.

Verkaufserlös unterstützt Sozialwerke Pfarrer Sieber

Bestellungen mit Adressangabe an die Sozialwerke Pfarrer Sieber, Hörbuch, Hohlstrasse 192, 8004 Zürich

Jetzt bestellen

Newsletter

In Zukunft noch besser informiert. Melden Sie sich hier für den SWS-Newsletter an.

Newsletter abonnieren

Einfach E-Mail eintragen - unser Newsletter erscheint 4x jährlich.
Eintragen