Rehazentrum Sunedörfli

Das Rehabilitationszentrum Sunedörfli richtet sich an Erwachsene mit einer Suchtmittelerkrankung, die ein Leben ohne Konsum oder ohne Beikonsum führen wollen. 

Das Sunedörfli bietet 14 Plätze für Erwachsene mit einer Suchtmittelerkrankung, die nach dem stationären Entzug oder unter stabiler Opioid-Agonisten-Therapie (Substitution) ein Leben ohne Konsum oder ohne Beikonsum führen wollen. Auf dem weitläufigen Gelände finden Betroffene Obdach und Unterstützung, um sich zu stabilisieren.


«Hier fand ich zum ersten Mal Menschen, die sich wirklich für mich interessierten und mir Vertrauen entgegenbrachten.»

Michel, ehemaliger Bewohner Sunedörfli


Der Aufenthalt verläuft in aufeinander aufbauenden Phasen, in denen die Bewohnenden lernen, ihren Alltag Schritt für Schritt wieder selbständig zu bewältigen. Fachleute sorgen dabei an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für eine individuelle und situationsangemessene Betreuung.