Laufen für sich und für Obdachlose

Die Läuferinnen und Läufer des Greifenseelaufs haben 21 bzw. 10 Kilometer absolviert und gleichzeitig Geld für unsere Notschlafstellen gesammelt. Sie verdienen unsere Bewunderung!

Das Wetter strafte am Samstag jene Auguren Lügen, die Kälte und Nässe prognostiziert hatten. Und auch die Kulisse mit Ustermer Stadtpark und Greifensee stimmte, so dass einem Lauffest nichts mehr im Wege stand. In blendender Verfassung zeigten sich auch die Läuferinnen und Läufer unseres Sponsorenlaufs. Fast alle zeigten sich ob ihrer gelaufenen Zeiten höchst zufrieden. Dazu hatten sie allen Grund, denn die meisten liefen schneller, als sie sich vorgenommen hatten.

Erfolg hatten unsere Läuferinnen und Läufer aber nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch beim Spendensammeln. Sponsoren unterstützten die 30 Aktiven mit insgesamt 37'000 Franken! Wir applaudieren frenetisch den Läufern und Spendern für ihr grosses Herz und ihr ebenso grosses Engagement zugunsten unserer Notschlafstellen Pfuusbus, Iglu und Nemo! Danke!