Berufsabschluss mit Handschuhen

Für ihre Abschlussarbeit beschäftigte sich Sherina Ganeshalingam mit unserer Arbeit. Aus Begeisterung darüber warb sie an ihrer Berufsschule dafür.

Abschlussarbeit mit Tiefgang
Sherina Geneshalingam erlernt den Beruf der Coiffeuse. Ihr Interesse geht aber über die Kenntnisse von Haartypen und die Kunst des Schneidens, Legens, Färbens und Formens hinaus. «Ich kenne die Leiterin des Gassencafés Sunestube und bewundere deren Arbeit seit langem», schildert die junge Berufsfrau die Themenwahl für ihre Abschlussarbeit. So sei ihr bald klar gewesen, dass sie sich für die Vertiefungsarbeit eingehender mit dem Sozialwerk Pfarrer Sieber befassen wolle.

Unerwartete Begegnung
Für ihre Recherchen besuchte Sherina Ganeshalingam neben der Sunestube auch den Pfuusbus. Dort traf sich zufällig auf den DJ Pac Scherhag, der sich mit einem Song und einer Handschuh-Aktion seinerseits für das Sozialwerk Pfarrer Sieber und damit für randständige Menschen engagiert. «Ich fand Pac Scherhags Aktion, die auch von DJ Mister Da Nos unterstützt wird, genial und hakte sofort ein», sagt Ganeshalingam. 

Grosse Begeisterung 
So verknüpfte die junge Frau die Präsentation ihrer Abschlussarbeit an der Berufsschule mit Werbung für die Handschuhaktion hands4friends. Mit durchschlagendem Erfolg. «Meine Kolleginnen waren begeistert und bestellten die Handschuhe per SMS scharweise», schmunzelt Ganeshalingam. Und ihre Fachlehrer scheinen ebenfalls begeistert zu sein. Die angehende Coiffeuse erhielt für ihre Arbeit die Note 5,5. Wir gratulieren von Herzen zur erfolgreichen Vertiefungsarbeit!