Wasser trinken, das doppelt gut tut

Wer in den Duty-Free-Geschäften am Flughafen Zürich im ersten Halbjahr Wasser kaufte, löschte damit nicht nur seinen Durst, sondern half damit auch Obdachlosen.

In den Duty-Free-Geschäften am Flughafen Zürich wird ein Schweizer Mineralwasser verkauft. Pro Flasche werden 50 Rappen an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Der Erlös von CHF 153’875.50 der ersten sechs Monate des laufenden Jahres geht an das Sozialwerk Pfarrer Sieber. Das Projekt «Charity-Wasser» wurde 2014 als gemeinsames Projekt der Flughafen Zürich AG und Dufry lanciert. Für jede zum Preis von CHF 2.50 verkaufte Flasche Mineralwasser, das aus der Adello-Quelle in Adelboden gewonnen wird, werden 50 Rappen für einen gemeinnützigen Zweck gespendet. Nach der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe, dem Kinderspital Zürich, der Schweizer Berghilfe und anderen ist das Sozialwerk Pfarrer Sieber die siebte Organisation, die von der Flughafen Zürich AG und Dufry in dieser Form unterstützt wird. Die Organisationen werden jeweils für ein halbes Jahr berücksichtigt. Die Erlöse bis Ende Jahr gehen an die Stiftung Theodora.

 

v.l.n.r.: Michael Bruderer (Operations Gerneral Manager, Dufry), Isabell Joos (Senior Manager Retail Airside, Flughafen Zürich AG), Heidi Köpple (Head Commercial Centers, Flughafen Zürich AG), Stefan Seiz (Chief Operating Officer Switzerland, Autogrill), Elena Philipp (Philantropie, Sozialwerk Pfarrer Sieber), Kees van der Plas (Fundraising, Sozialwerk Pfarrer Sieber), Daniel Garcia (Deputy General Manager Switzerland, Dufry)