Wer in Zeiten von Corona Trost sucht, findet diese womöglich in der Musik. Star-Dirigentin Gabriella Carli ermöglicht Freunden des Barock und der Klassik ab Karfreitag und in den kommenden Wochen auf ihrer Webseite den Hörgenuss grosser Werke. Wer dank der geschenkten Hörerlebnisse gestärkt und ermutigt ist, darf seine Freude darüber mit Menschen am Rande der Gesellschaft teilen – in Form einer Spende für das Sozialwerk Pfarrer Sieber.
Musikerin mit einer Mission
Die in Triest geborene Gabriella Carli hat sich im Laufe der Jahre einen ausgezeichneten Ruf als Dirigentin und Pianistin gemacht. Sie spielt und dirigiert in den grossen Konzert- und Opernhäusern Europas und spielte zusammen mit bedeutenden Orchestern und Solisten diverse Werke grosser Meister aus Barock und Klassik ein. Gleichzeitig engagiert sich Carli mit ihrem Verein «Steh wieder auf» und mit der Organisation Campax seit Jahren für Frieden und Gerechtigkeit.
Auch in der Krise für Bedürftige da
Die Corona-Krise hat uns nach wie vor fest im Griff. Dabei leiden wir alle ganz unterschiedlich. Gemeinsam ist uns allen, dass wir Halt und Orientierung suchen. Für Randständige ist die Pandemie eine existenzielle Bedrohung. Das Sozialwerk Pfarrer Sieber versucht, Angebote für Obdachlose, Drogensüchtige, psychisch und physisch Versehrte und Vereinsamte auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen aufrechtzuerhalten.