Wir erinnern uns

An Pfingsten vor fünf Jahren verstarb unser Stiftungsgründer. Am 28. Mai um 10 Uhr gedenken wir seiner im Grossmünster.

Pfarrer Ernst Sieber war mit seiner unbedingten Menschenliebe, seinem selbstlosen Einsatz und seiner beharrlichen Ausrichtung auf Jesus Christus ein Vorbild. Sein Hinschied am 19. Mai 2018, in der Nacht auf den damaligen Pfingstsonntag, war ebenso symbolträchtig wie seine vielen markanten Auftritte in der Öffentlichkeit, mit denen er immer wieder die eine Botschaft verkündete: Wir alle gehören zusammen, sind also verantwortlich füreinander. Wer mehr Ressourcen hat, soll sich um jene kümmern, die weniger haben.

Eine Einladung an alle
Aus Anlass des 5. Todestages «unseres Pfarrers» lädt die Kirchgemeinde des Grossmünsters zum Gedenken an Ernst Sieber und zur Feier des Pfingstfests auf Sonntag, 28. Mai, 10 Uhr, ins Grossmünster ein. Klientinnen und Patienten, Mitarbeitende und Freiwillige, Spenderinnen und Spender des Sozialwerks Pfarrer Sieber werden zusammen mit der Kirchgemeinde und allen, denen Pfarrer Sieber und sein Werk etwas bedeuten, Gottesdienst feiern.

Ein guter Geist soll wehen
Geleitet wird der Gottesdienst von Grossmünsterpfarrer Christoph Sigrist. Mitwirken werden neben unserer Gesamtleiterin Friederike Rass und der ehemaligen Nationalrätin Regula Rytz auch Betreute und Mitarbeitende unserer Stiftung. Im Anschluss an den Gottesdienst mit Abendmahl wird es auf dem Vorplatz des Grossmünsters einen Apéro für alle geben. Wir freuen uns, wenn viele Menschen zu diesem Gottesdienst kommen.